Erika von Wietersheim's Aus-Zeit: Mit Mozart und den Buschleuten in der Namib PDF

By Erika von Wietersheim

ISBN-10: 3946205208

ISBN-13: 9783946205203

Hape Kerkeling sagte einfach: ›Ich bin dann mal weg‹, als er einen Monat durch Spanien pilgerte, auf dem Jakobsweg. Dasselbe sage ich jetzt auch, obwohl ich nicht wandern, sondern an einem Ort bleiben werde. Auf einer Farm in einer menschenleeren Landschaft, in der Nähe des Wüstendorfes Aus, 750 Kilometer südlich von Windhoek. Aus-Zeit. Kein Refugium, kein Martyrium, nur raus aus dem gewohnten Trott und mich einer neuen Erfahrung an einem unbekannten Ort stellen. Der Erfahrung, vier Wochen lang meine Tage zu füllen mit mir selbst, den Geschichten, die ich schreiben will, und dem, used to be mir in dieser Landschaft begegnen wird ....

Um die Lebens- und Liebesgeschichte ihrer Eltern zu schreiben, zieht sich Erika von Wietersheim in die Namib zurück. Dort erlebt sie mit allen Sinnen die Stille und Unberührtheit der Gegend und nimmt uns mit auf eine poetische Reise in die Natur, die Vergangenheit und –nicht zuletzt – zum eigenen Ich. Aus-Zeit ist eine Liebeserklärung an die Wüste, die Einsamkeit und die Überlieferungen der Ureinwohner, die guy immer wieder lesen möchte.

Erika von Wietersheim, 1952 in Lüderitzbucht, Namibia, geboren, lebt als Journalistin und Autorin in Windhoek. Nach dem Studium bewirtschaftete sie mit ihrem damaligen Mann, dem späteren Landwirtschaftsminister Anton von Wietersheim, eine Farm im Süden Namibias und richtete dort eine Schule für die Kinder der Farmarbeiter ein. Bis heute ist das soziale Engagement neben ihrer journalistischen Arbeit für verschiedene deutsch- und englischsprachige Zeitschriften in Namibia, Deutschland und der Schweiz ein wichtiger Teil ihrer Arbeit. 2008 erschien ihr Buch »This land is my land« über die Landreform in Namibia.

Show description

Read or Download Aus-Zeit: Mit Mozart und den Buschleuten in der Namib (German Edition) PDF

Similar african travel books

New PDF release: The South Africa Reader: History, Culture, Politics (The

The South Africa Reader is an awfully wealthy consultant to the heritage, tradition, and politics of South Africa. With greater than 80 soaking up decisions, the Reader offers many views at the country's assorted peoples, its first twenty years as a democracy, and the forces that experience formed its heritage and proceed to pose demanding situations to its destiny, rather violence, inequality, and racial discrimination.

An Emerald Green Rosebud by Jessica Allin PDF

An Emerald eco-friendly Rosebud is a suite of news and observations that illustrate Jessica Allin's amazing lifestyles. The booklet radiates Jessica's hot humanity and her perceptions of the great thing about the area approximately her. Jessica Allin, a tender lady dwelling and dealing in London, has an opportunity come upon that takes her at the trip of a life-time to East and imperative Africa, the Sudan and directly to Spain.

Botswana Art and Culture: Religion, Tradition, Ethnic and by Mason Bass PDF

The historical past, tradition, paintings, culture, ethnic teams, non secular believes, those are what you'll learn about Botswana. earlier than the coming of the colonial missionaries, the folk worshipped Modimo, a better God or best Being who was once additionally consultant of the ancestors. They believed supernatural being used to be accountable for the construction of either humankind and the opposite animals and plants……….

Read e-book online Aus-Zeit: Mit Mozart und den Buschleuten in der Namib PDF

Hape Kerkeling sagte einfach: ›Ich bin dann mal weg‹, als er einen Monat durch Spanien pilgerte, auf dem Jakobsweg. Dasselbe sage ich jetzt auch, obwohl ich nicht wandern, sondern an einem Ort bleiben werde. Auf einer Farm in einer menschenleeren Landschaft, in der Nähe des Wüstendorfes Aus, 750 Kilometer südlich von Windhoek.

Extra resources for Aus-Zeit: Mit Mozart und den Buschleuten in der Namib (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Aus-Zeit: Mit Mozart und den Buschleuten in der Namib (German Edition) by Erika von Wietersheim


by James
4.3

Rated 4.71 of 5 – based on 40 votes