Ivo W. Greiter's Endtag: Wenn jeder weiß, wann er stirbt. Ein Szenario PDF

By Ivo W. Greiter

ISBN-10: 3702232044

ISBN-13: 9783702232047

Jeder weiß, dass er sterben muss. Er weiß nur nicht wann. Wüsste er es, er könnte den Tod nicht mehr aus seinem Leben verdrängen.

Dieses Buch geht von einer utopischen state of affairs aus: Durch eine gentechnische examine wird bei jedem Menschen gleich nach seiner Geburt festgestellt, wann sein "Endtag", additionally sein Todestag, sein wird. Frühere Todesfälle gibt es nur bei Unfall oder Mord, spätere nie. Das Wissen um den Endtag verändert das Leben jedes Einzelnen, die Familien, die Gesellschaft, Ausbildung, Beziehungen und Lebensplanung, Laufbahnen im Beruf, das Rentensystem u.v.m. used to be für die einen ein "Horrorszenario" sein kann, entpuppt sich für die anderen als ein Segen: Alle können ihren Lebensabend planen und zur rechten Zeit bewusst Abschied nehmen.

Und an diesem Punkt wird das Szenario von Ivo W. Greiter zum Plädoyer: Versucht euch täglich bewusst zu sein und zu akzeptieren, dass Ihr nicht ewig leben werdet. Rechnet mit dem Tod, redet über das Sterben, räumt eure Sachen auf. Und: Der Tod kann seinen Schrecken verlieren, wenn er am Leben teilhaben darf.

"Und immer wieder stellte ich mir die Frage: Wenn ich weiß, was once ich ändern würde, wenn ich in vier Monaten sterben würde, warum ändere ich es dann nicht gleich?"

Show description

Read Online or Download Endtag: Wenn jeder weiß, wann er stirbt. Ein Szenario (German Edition) PDF

Best crime, thriller & mystery in german books

New PDF release: Jagt den Tunnel in die Luft (German Edition)

Im Geiste sah Pierre Cramer alles deutlich vor sich. Die Explosion. Den brüllenden Feuerball, der den Zug in Sekunden zu einer formlosen Masse zerschmolz. Das Beben, das den Tunnel mit Urgewalt schüttelte. Klaffende Risse im Beton, der den Millionen Tonnen Gestein darüber nicht standhielt. Minuten später schwarzer Qualm, der sich in Calais und Folkestone ans Tageslicht wälzte.

Petra Ivanov,Mitra Devi's Mord in Switzerland: 18 Kriminalgeschichten (German Edition) PDF

Es wird gemordet - mit schweizerischer Präzision. Es wird gestorben - von Lausanne über Biel, Basel, Zürich, Kreuzlingen, Gais bis ins Rheintal. 18 bekannte Krimiautorinnen und

Download e-book for kindle: Mordalpen: Ein Alpen-Krimi (Kriminalromane im by Walter Sohler

Auf der Alm, da gibt’s aan Rind: Der eigenbrötlerische und jähzornige Bauer Giovanni Forda zieht wie jedes Frühjahr mit seinen Kühen auf die Alm. Die Flucht auf den Berg kommt ihm gelegen, gibt es im Tal doch böses Blut wegen eines Golfplatzprojekts. Giovanni weigert sich, dem Immobilienhändler Heinrich Karner den benötigten Grund zu verkaufen.

Get Dr. Siri und die Geisterfrau - Dr. Siri ermittelt 9: PDF

In einem laotischen Dorf geschieht Merkwürdiges: Bei einem Überfall wird eine Frau getötet. Es folgen Trauerfeier und Einäscherung – kurz darauf taucht das Opfer wieder auf, kerngesund und bester Laune. Und weil die Frau seit dem Vorfall offenbar eine spirituelle Verbindung ins Jenseits pflegt, gelingt es ihr, den Fundort lange verschollener Gebeine zu bestimmen.

Additional info for Endtag: Wenn jeder weiß, wann er stirbt. Ein Szenario (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Endtag: Wenn jeder weiß, wann er stirbt. Ein Szenario (German Edition) by Ivo W. Greiter


by Donald
4.4

Rated 4.56 of 5 – based on 31 votes