Menschen mit Borderline-Syndrom in - download pdf or read online

By Ines Rivas Vazquez

ISBN-10: 3656455635

ISBN-13: 9783656455639

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Sonstiges, observe: 1,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am major, Veranstaltung: Ausgewählte Phänomene der Verhaltensstörung, Sprache: Deutsch, summary: Das Borderline-Syndrom ist eine psychische Erkrankung, über die gerade seit ein paar Jahren besonders viel geredet wird und die sozusagen quick schon eine paintings Modediagnose geworden ist, wenn guy über psychische Erkrankungen spricht. Wo früher im Alltag schnell darüber geredet wurde, dass jemand mit psychischen Problemen manisch depressiv sei, so lautet heute die vorschnelle Diagnose von Laien, dass die individual wohl ein Borderliner sei und wohl am Wahrscheinlichsten noch früher als sort sowieso schon ADHS hatte.

Mit der neu entstandenen, und teilweise auch auf Unverständnis stoßenden, jugendlich geprägten Subkultur des ‚Emo‘, wird in ungewöhnlicher Weise ebenfalls diese psychische Erkrankung verbunden.

Was steckt aber nun wirklich hinter dem Borderline-Syndrom?
In der vorliegenden Hausarbeit wird nun nach einer Begriffsklärung, auf die Symptome und Ursachen der Borderline-Erkrankung eingegangen. Im weiteren Verlauf wird sich besonders dem Sachverhalt, der Beziehungsführung von Menschen mit Borderline-Syndrom gewidmet und hierbei ein Therapiemodell nach Martin Bonus kurz vorgestellt. Gerade das Führen einer Beziehung dürfte Menschen mit Borderline-Syndrom besonders schwer fallen und da der Mensch schließlich aus anthropologischer Sicht ein soziales Wesen ist, wird daher ein besonderes Augenmerk auf die Partnerschaftsbeziehung gelegt. In wie weit nun Beziehungen von und mit Borderlinern möglich sind, soll im Folgenden hinterfragt werden.

Show description

Read or Download Menschen mit Borderline-Syndrom in Partnerschaftsbeziehungen: Borderline-Persönlichkeitsstörung (German Edition) PDF

Best society & social sciences in german_1 books

Entbürgerlichung durch Adressierung?: Eine Analyse des - download pdf or read online

​In welchem Verhältnis steht die Nutzung Sozialer Arbeit zu der Fähigkeit ihrer Nutzer, ihnen (in der Regel) formal gegebene (politische) Bürgerrechte auch effektiv auszuüben? So lautet die zentrale, demokratietheoretisch motivierte Fragestellung von „Entbürgerlichung durch Adressierung? “, einer Studie zur examine des Verhältnisses Sozialer Arbeit zu den sozialen Voraussetzungen politischen Handelns.

Read e-book online Tatmotivierende und -auslösende Hintergründe bei PDF

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Soziologie - Recht, Kriminalität abw. Verhalten, notice: 1. zero, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Veranstaltung: Erziehungswissenschaft, Sprache: Deutsch, summary: „Immer verunsichert das Eintreten eines Serienmörders viele Mitbürger, schränkt sie in ihrem Verhalten ein, stört die Geborgenheit der engsten Umwelt und verleitet zu radikalen Forderungen an Politik und Polizei.

Get 100 Tipps & Tricks für Pinnwand und Flipchart (Beltz PDF

•Über 27. 000 verkaufte Exemplare •Zahlreiche neue Methoden Pinnwand und Flipchart sind auch im digitalen Zeitalter in Seminaren hervorragende Medien, um Inhalte zu visualisieren, Zusammenhänge zu verdeutlichen und vieles andere mehr. Der Klassiker von Bernd Weidenmann enthält viele intestine geschriebene Tipps, in dem sich– auch dank der vielen Abbildungen – schnell passende Anregungen finden lassen.

Von Schultüte bis Abischerz. Bräuche zu Einschulung und - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Ethnologie / Volkskunde, notice: 2,0, , Sprache: Deutsch, summary: Jedes Jahr aufs Neue werden viele Kinder in Deutschland eingeschult und beginnen somit einen neuen Lebensabschnitt als Schulkind. Dieser besondere Tag wird mit verschiedenen Riten und Bräuchen umrahmt.

Extra resources for Menschen mit Borderline-Syndrom in Partnerschaftsbeziehungen: Borderline-Persönlichkeitsstörung (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Menschen mit Borderline-Syndrom in Partnerschaftsbeziehungen: Borderline-Persönlichkeitsstörung (German Edition) by Ines Rivas Vazquez


by David
4.3

Rated 4.53 of 5 – based on 6 votes