New PDF release: Münsterland-Blitze: Ein Krimi aus der Provinz (Waxmann

By Georg Veit

ISBN-10: 3830929404

ISBN-13: 9783830929406

Der Unfalltod seiner großen Liebe Sonja hat Peter-Paul Pfühl (Pepa) aus der Bahn geworfen. Als verbitterter Einzelgänger sucht er nach der Ursache dieses vermeintlichen Unglücks und stößt auf merkwürdige Zufälle: Unerklärliche Verkehrsunfälle, in die aus Afghanistan heimgekehrte Soldaten einer Helikoptereinheit verwickelt sind, lassen Pepa misstrauisch werden. Handelt es sich womöglich doch um ein Verbrechen? Hineingezogen in Pepas neuen Fall werden sein Sohn Kai, der eine Polizeiausbildung absolviert, und Sonjas Tochter Kirsten, die in Münster Jura studiert. Wie weit gehen die beiden, um die wahren Hintergründe aufzudecken? Und wie weit geht Pepa, der nach einer Attacke gegen den Unfallfahrer bereits eine Bewährungsstrafe erhalten hat?
Der fünfte Pepa-Krimi entführt in die Welt des Militärs, der Banken und der internationalen Bandenkriminalität, in Kasernen, Kneipen, Studentenbuden, Wehrspeicher, Villen und Schlösser - eben mitten ins Münsterland.
'Ein Lichtblick unter all den dilettantisch fabrizierten Schnurrpfeifereien, die gewöhnlich unter dem Etikett Regionalkrimi auf den Markt geworfen werden.' So urteilt die renommierte Literaturzeitschrift 'Am Erker' 2011 über Georg Veits Kriminalromane.

Georg Veit gilt als der Erfinder der Münsterland-Krimis. Geboren wurde er 1956 und hat bisher neben den vier Krimis um den Münsterland-Fahnder 'Pepa' u.a. die Satire 'Helmuterkloße' sowie die historischen Romane 'Zeit der Krammetsvögel' und 'An den Enden der Treppe' veröffentlicht. In 'Dasseinsbestände' und 'Liudger I-IV. Lebensgedichte' zeigt er sich als innovativer Lyriker. Er arbeitet an einem fitness center in Coesfeld, ist verheiratet und hat drei Kinder. Von 2004 bis 2009 struggle er Mitglied im Rat der Stadt Coesfeld.
Georg Veit im Interview

Show description

Read or Download Münsterland-Blitze: Ein Krimi aus der Provinz (Waxmann Schwarze Serie) (German Edition) PDF

Similar crime, thriller & mystery in german books

New PDF release: Jagt den Tunnel in die Luft (German Edition)

Im Geiste sah Pierre Cramer alles deutlich vor sich. Die Explosion. Den brüllenden Feuerball, der den Zug in Sekunden zu einer formlosen Masse zerschmolz. Das Beben, das den Tunnel mit Urgewalt schüttelte. Klaffende Risse im Beton, der den Millionen Tonnen Gestein darüber nicht standhielt. Minuten später schwarzer Qualm, der sich in Calais und Folkestone ans Tageslicht wälzte.

Download e-book for iPad: Mord in Switzerland: 18 Kriminalgeschichten (German Edition) by Petra Ivanov,Mitra Devi

Es wird gemordet - mit schweizerischer Präzision. Es wird gestorben - von Lausanne über Biel, Basel, Zürich, Kreuzlingen, Gais bis ins Rheintal. 18 bekannte Krimiautorinnen und

Mordalpen: Ein Alpen-Krimi (Kriminalromane im by Walter Sohler PDF

Auf der Alm, da gibt’s aan Rind: Der eigenbrötlerische und jähzornige Bauer Giovanni Forda zieht wie jedes Frühjahr mit seinen Kühen auf die Alm. Die Flucht auf den Berg kommt ihm gelegen, gibt es im Tal doch böses Blut wegen eines Golfplatzprojekts. Giovanni weigert sich, dem Immobilienhändler Heinrich Karner den benötigten Grund zu verkaufen.

Read e-book online Dr. Siri und die Geisterfrau - Dr. Siri ermittelt 9: PDF

In einem laotischen Dorf geschieht Merkwürdiges: Bei einem Überfall wird eine Frau getötet. Es folgen Trauerfeier und Einäscherung – kurz darauf taucht das Opfer wieder auf, kerngesund und bester Laune. Und weil die Frau seit dem Vorfall offenbar eine spirituelle Verbindung ins Jenseits pflegt, gelingt es ihr, den Fundort lange verschollener Gebeine zu bestimmen.

Extra info for Münsterland-Blitze: Ein Krimi aus der Provinz (Waxmann Schwarze Serie) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Münsterland-Blitze: Ein Krimi aus der Provinz (Waxmann Schwarze Serie) (German Edition) by Georg Veit


by Jason
4.0

Rated 4.10 of 5 – based on 27 votes