Download PDF by Aleksis Kivi: Sieben Brüder: Eine Erzählung (German Edition)

By Aleksis Kivi

ISBN-10: 3990270540

ISBN-13: 9783990270547

Sie jagen und roden, sie saufen und prügeln sich, aber sie sind, so eigen jeder für sich auch ist, eine verschworene Gemeinschaft, die Urzelle des finnischen Volkes.

Sie sind sieben Brüder, die da gemeinsam auf dem Hof von Jukola ihrer verstorbenen Eltern leben, ehe sie ihn verpachten und sich einen neuen bauen im Wald von Impiwaara. Jeder ein eigener Charakter, sind sie rauflustig, auch untereinander - selbst Weihnachten wird erst schön durch eine ordentliche Prügelei, aber wenn guy nicht achtgibt, kann einem der ganze Hof dabei abbrennen. Säufer sind sie nur fallweise, aber sie sind tüchtige Jäger, und so mancher Bär, Otter oder Auerhahn bleibt auf ihrer Strecke. used to be ihnen wirklich Kummer macht, ist die Pflicht, wenigstens den Katechismus lesen zu lernen. Aber sie wären nicht die Söhne von Jukola, wenn ihnen nicht am Ende auch das gelänge.

Heiterer ist wohl selten die Zivilisation in eine Bauern- und Jägerwelt eingezogen als in diesem ersten Roman in finnischer Sprache, und obwohl er seinerzeit als ›Schandfleck‹ bezeichnet wurde, ist er inzwischen längst als Klassiker der finnischen Literatur anerkannt.

Finnland: Schwerpunkt der Frankfurter Buchmesse 2014
Aus dem Finnischen und mit einem Nachwort von Gisbert Jänicke

Show description

Read or Download Sieben Brüder: Eine Erzählung (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

New PDF release: Die gläserne Frau: Roman (German Edition)

Eine Kleinstadt irgendwo in den united states: Lydia hofft hier, nach einem Leben, das nicht ihr, sondern der Öffentlichkeit gehörte, Anonymität, Ruhe und Freiheit zu finden. Keiner ahnt etwas von ihrer Vergangenheit als meistfotografierte Frau der Welt. Einzig ihr Liebhaber spürt, dass Lydia vieles vor ihm verbirgt.

Ratgeber Betriebsprüfung: Außenprüfungen von Finanzamt und - download pdf or read online

InhaltDas Buch gibt einen kompakten Überblick über die zahlreichen steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen. Die digitale Betriebsprüfung und neue Prüfungsmethoden werden dabei genauso angesprochen wie die Möglichkeiten des Bürgers, sich gegen Maßnahmen der Behörden zur Wehr zu setzen.

Download e-book for iPad: Der Kämpfer (German Edition) by Reto Stahel

Der Überlebenskampf eines Junkies. Ehrlich und direkt. Reto Stahel wächst in behüteten Verhältnissen auf und erlernt seinen Traumberuf, Automechaniker. Von Kollegen zu Drogen verführt gerät er auf die schiefe Bahn. Drogenexzesse, Schulden, Kriminalität stehen an der Tagesordnung. Ein Schicksalsschlag rüttelt ihn wach und zwingt ihn zur Umkehr.

Get Ausnahmezustand: Reisen in eine beunruhigte Welt (Beck PDF

Es ist die Welt hinter Lampedusa: der Krisengürtel, der sich von Kaschmir über Pakistan und Afghanistan bis in die Arabische Welt und noch an die Grenzen und Küsten Europas erstreckt. Von dieser area berichtet Navid Kermani, von unserer unmittelbaren Nachbarschaft, so fern sie unserem medialen Bewußtsein auch erscheint.

Additional resources for Sieben Brüder: Eine Erzählung (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Sieben Brüder: Eine Erzählung (German Edition) by Aleksis Kivi


by Paul
4.0

Rated 4.25 of 5 – based on 27 votes